Ad-hoc- & Krisencoaching


Und manchmal steht man urplötzlich vor einem ganz neuen Problem, inneren oder äußeren Konflikt, einer wichtigen Entscheidung. Im Kopf dreht sich alles und der nötige Abstand für eine so objektiv wie mögliche Lösung will sich einfach nicht einstellen. In einem solchen Moment kann der ergänzende Blick von außen ganz neue Betrachtungsweisen aufzeigen, die ein breiteres Spektrum an Lösungswegen erschließen.

Gerne bin ich dein Sparringspartner in besonders druckvollen Momenten und verabrede mich ad hoc zu Coaching Sessions zum Krisenmanagement. Dabei kann es u. a. um den Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen oder den eigenen Vorgesetzten sowie Problemstellungen im Privatleben gehen. Oder auch darum: wie kommuniziere ich ein bestimmtes Thema, wie entscheide ich mich für einen von vielen Wegen etc. Durch Coaching Intervention reduzieren wir zum Start den eigenen, inneren Druck – das schafft „Raum im Kopf“. Im Anschluss erarbeiten wir gemeinsam unterschiedliche Lösungsansätze und schauen, welcher sich für dich richtig anfühlt. Bei Bedarf setzen wir einen groben Fahrplan für die nächsten Schritte auf und entwickeln Routinen, um weiter positiv auf dem Weg zu bleiben. Alles wird danach ausgerichtet, welche Art der Unterstützung du gerade brauchst.