Coachings


Zauberwürfel mit Aufschrift "Figure it out"
©Photo by Karla Hernandez on Unsplash

Mit der Kombination aus thematischen Einführungstexten und vertiefenden Übungen habe ich EXit! so aufgebaut, dass ihr direkt selber einsteigen, experimentieren und mit euch und euren Themen weiterkommen könnt. In meinen Beiträgen versuche ich alles so nachvollziehbar und Hands-on wie möglich darzustellen. Allerdings kenne ich von meinem eigenen Weg, dass ab und an ein Blick von außen und zusätzliche Fachkompetenz unumgänglich sind. Manche Themen liegen so tief, Verhaltensweisen sind in Fleisch und Blut übergegangen, Glaubenssätze so mächtig, dass wir allein den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Auch der Austausch mit Freunden und der Familie kommt an seine Grenzen, denn sie haben nicht selten ihren ganz eigenen Blick auf uns und Vorstellungen wie wir „zu sein haben“ – ohne sich dessen selber bewusst zu sein.

Wenn ihr mit mir persönlich zusammenarbeiten möchtet, kann ich euch zu den folgenden Themen unterstützen (mehr Details zu den jeweiligen Bereichen siehe Subnavigation „Coachings“):

  • Business Coaching & Changemanagement
  • Prozessbegleitung
  • Führungskräfte Coaching
  • Ad hoc & Krisenberatung
  • Gründung & Selbständigkeit
  • Ideation, Kreations- & Visionsprozesse
  • Weitere, themenspezifische Beratung

Ich selber arbeite seit Jahren mit einer Therapeutin zusammen und hole mir durch Coaches immer wieder neue Blickpunkte in mein privates und berufliches Leben.

Übrigens: Therapeuten in eurer Nähe könnt ihr u. a. über die kassenärztlichen Vereinigungen erfragen.