Business Coaching & Changemanagement


Für mich geht es im Coaching darum, dass DU als Coachee den für DICH besten und umsetzbaren Weg entwickelst und gehst. Als Coach bin ich in diesem, deinem Prozess, Moderatorin, Katalisatorin und manchmal vielleicht etwas „Brandstifterin“. Neben meiner Expertise in diesem Bereich biete ich dir ein vertrauensvolles, empathisches Umfeld als beste Rahmenbedingung um deine ureigenen Potenziale zu entdecken und zu entfalten.

Dieses Vorgehen entspringt der Überzeugung, dass du die größte Expertin für dein Leben bist. So liefere ich dir keinen fertigen Plan, der sich für dich in der aktuellen Situation nicht machbar anfühlt. Im Coaching erarbeiten wir gemeinsam Lösungsansätze. Dabei rege ich dich an, alte Überzeugungen in Frage zu stellen sowie den Blick für neue Möglichkeiten und all deine dafür zur Verfügung stehenden Ressourcen zu weiten. Als systemisch ausgebildete Coachin behalten wir bei allen Lösungsansätzen immer auch dein gesamtes System, deine Lebensrealität und seine Wechselwirkungen im Blick.

Am Anfang steht das Gespräch, in dem wir gemeinsam herauskristallisieren, was dein wirkliches Anliegen ist – denn letzteres trauen wir uns vorher oftmals gar nicht einzugestehen oder sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Da Coaching lösungs- und zielorientiert ist, formulieren wir daraus ein SMARTes Ziel. Das heißt es ist spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert. Denn was du dir als Zukunftsvision gesetzt hast, wird im Folgenden Schritt für Schritt ins Leben gebracht. Dazu erarbeiten wir einen Weg, der all deine Ressourcen, Möglichkeiten und deinen aktuellen Status quo mit einbezieht.

Es ist mir ein tiefes Herzensanliegen all die oftmals verschütteten Potenziale wundervoller Wesen wie dir gemeinsam auszugraben, erfahrbar und fühlbar zu machen. Das gibt uns die Kraft, den ganz eigenen Weg wieder zu erkennen und uns zu erlauben ihn zu gehen. Denn darum geht es bei EXit! und im Leben überhaupt:

Hab Mut zu dir selbst, denn genauso wie du bist, bist du wunderbar